03.01.2018 – BRK-Mannschaft schrammte knapp am Sieg vorbei

"Das Finale wurde tatsächlich im letzten Schuss entschieden. Es war so was von knapp," sagt Bereitschaftsleiter Alexander Klamt und verweist auf Gerd Jahrsdörfer von der Polizei Bad Neustadt. Der setzte nämlich den Eisstock perfekt an die Daube und ...   [mehr]

24.12.2017 – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 71

. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der A 71. Der Fahrzeugführer aus dem thüringischen Saalfeld war zusammen mit seiner 69-jährigen Ehefrau auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Er befuhr mit ...   [mehr]

21.12.2017 – Beim Kick-Boxen wird oftmals am Ring genäht

 Ein arbeitsreiches Jahr geht für die Bereitschaft Bad Neustadt und die  SEG (Schnelle Einsatzgruppe) zu Ende. Darauf verwies Bereitschaftsleiter Alexander Klamt bei der Jahresversammlung im BRK Haus Bad Neustadt. Als besonders einsatzintensive ...   [mehr]

20.12.2017 – Eiswasserschwimmen als besonderes Angebot

Frostige Temperaturen um den Gefrierpunkt, reichlich Schnee und Eis – dieses Wetter lädt die meisten wohl nicht zum Baden in der freien Natur ein. Doch Hartgesottene zieht es alle Jahre in Neuburg an der Donau in die eisigen Fluten. Darunter auch ...   [mehr]

20.12.2017 – 1.000 Euro für Demenzgruppe und BRK Hilfen

 Seit einen viertel Jahrhundert ist Petra Abert der Motor eines Basars unter dem Thema "Alles rund ums Kind". Eingebunden ist dabei die gesamte Familie. Zweimal im Jahr, im März und September, findet dieser Basar im großen Saal der Gartenstadt Bad ...   [mehr]

04.12.2017 – Landkreisbevölkerung spendiert BRK Rettungsrucksäcke

 Ein großes Dankeschön hatte BRK Kreisbereitschaftsleiter Bernd Roßmanith (Ostheim/Rhön) an die Bevölkerung im Landkreis Rhön-Grabfeld. Bei der Haussammlung kam nämlich soviel zusammen, dass nun die Bereitschaften des BRK in Rhön und Grabfeld mit ...   [mehr]

03.12.2017 – Schon jetzt für das große Jubiläum sparen

Es sind zwar noch gut drei Jahre bis die Bereitschaft des Roten Kreuzes Bad Königshofen ihr 150-Jähriges Bestehen feiern kann, aber bereits jetzt wird dafür Geld zur Seite gelegt. Das jedenfalls sagte Bereitschaftsleiter Rasmus Brand bei der ...   [mehr]

24.11.2017 – Mit sieben Meilenstiefeln zum neuen BRK Haus

 "Die Tage der BRK Rettungswache in Bad Neustadt in der Sonnenstraße 1 sind gezählt. Wir gehen mit sieben Meilenstiefeln auf den neuen Standort zu." Das sagte Landrat Thomas Habermann, Kreisvorsitzender im BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld im Rahmen ...   [mehr]

24.11.2017 – Ein großes Dankeschön für aktive Mitarbeit

 Ein großes Dankeschön hatte Landrat Thomas Habermann, Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Rhön-Grabfeld in Bad Neustadt für ausscheidende Vorstandsmitglieder parat. Verbunden war dies mit einem kleinen Empfang. Das sei Absicht, sagte der ...   [mehr]

06.11.2017 – Frauenpower in den Gemeinschaften des BRK Rhön-Grabfeld

. Von Frauenpower beim Sanitätskurs sprach der stellvertretende BRK Kreisgeschäftsführer, Ralf Baumeister bei der Übergabe der Urkunden am Sonntag. Immerhin waren unter den Prüflingen 12 Mädchen und vier Jungs. 1050 Punkte konnten erreicht werden, ...   [mehr]