Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Herr
Stefan Bergmann
Tel: 09771 6123-31
Sonnenstr. 1
97616 Bad Neustadt
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 25.05.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 01.06.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 15.06.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 19.06.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 29.06.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 03.07.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 06.07.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 10.07.2024 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 8 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 13.07.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97631 Bad Königshofen, Eschenbachstraße 13 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 17.07.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 23.07.2024 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 24.07.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 07.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 10.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 21.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 24.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 28.08.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 04.09.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.09.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.09.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 25.09.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 19 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.09.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 05.10.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 09.10.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.10.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97631 Bad Königshofen, Eschenbachstraße 13 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.10.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 26.10.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.11.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 19.11.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 23.11.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 27.11.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 04.12.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.12.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.12.2024 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden