BRK hatte Senioren zur Adventsfeier eingeladen
Eine adventliche Feier bescherte das Rote Kreuz, Kreisverband Rhön-Grabfeld, auch in diesem Jahr wieder den Seniorinnen und Senioren mit Behinderung aus Rhön-Grabfeld. Stellvertretender BRK Kreisgeschäftsführer Ralf Baumeister sagte zunächst jedoch einen besonderen Gruß an die Bewohner der Intensivpflege, die zum ersten Mal dabei waren und allen, die gekommen waren.
Zur Mitgestaltung war die Veeh-Harfengruppe unter der Leitung von Monika Dengler im Lehrsaal des BRK Haus in Bad Neustadt sowie die Vorschulkinder des Kindergartens Storchengasse mit Irmtrud Wirsing. Begrüßen konnte der stellvertretende Kreisvorsitzende den Behindertenbeauftragten im Landkreis Rhön-Grabfeld, Alois Gensler (Wollbach), sowie den Behindertenbeauftragten der Stadt Bad Neustadt, Karl Breitenbücher.
Dank galt Petra Fuchs vom BRK Team, die mit ihren Ehrenamtlichen die Vorbereitungen getroffen hatten. Herausgestellt wurde der Fahrdienst mit Harald Gensler, der es mit seinen Mitarbeitern an diesem Tag den Senioren mit Behinderung ermöglichte an der adventlichen Feier teil zu nehmen. Für die Akteure des Nachmittags gab es einen BRK-Adventskalender.
Autor: Hanns Friedrich