Pkw gegen Lkw - Verkehrsunfall fordert einen Toten
Einen Leichtverletzten und einen Toten forderte am Montag gegen 6.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 279 zwischen Bad Königshofen und Gabolshausen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte es sich um ein Überholmanöver gehandelt haben, bei dem der aus Richtung Unteressfeld kommender Unfallverursacher aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld frontal mit einem aus Bad Königshofen kommenden Lkw zusammen geprallt ist.
Dabei wurde der Pkw-Fahrer im Auto eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des Lkw kam mit leichteren Verletzungen in die Rhön-Kreisklinik nach Bad Neustadt. Die Feuerwehr Bad Königshofen die mit ihren Einsatzkräften vor Ort war, sicherte die Unfallstelle ab und pumpte den Diesel aus dem Tank des Lkw, da dieser bei dem Aufprall beschädigt worden war. Die Polizeibeamten der Inspektion Bad Neustadt hat den Unfallort großräumig abgesperrt und die Ermittlungen aufgenommen.
Staatsanwalt und Sachverständiger wurden ebenso hinzu gerufen wie der Psychosoziale Notfalldienst des BRK Rhön-Grabfeld. Vor Ort waren neben Einsatzleiter Uwe Kippnich vom BRK Rhön-Grabfeld die Rettungswagen des BRK Bad Königshofen und Hassfurt. Die Feuerwehr Gabolshausen hatte die Absperrung an der Abzweigung nach Gabolshausen übernommen.
Autor: Hanns Friedrich