Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft und Ehrungen beim Sommerfest der Wasserwacht Wülfershausen
Wülfershausen (hf). Ehrungen standen beim Sommerfest der Wasserwacht Ortsgruppe Wülfershausen auf dem Programm. Dazu waren auch Kreisgeschäftsführer Ralf Baumeister und Bernd Roßmanith, Vorsitzender der Kreiswasserwacht, gekommen. Außerdem viele Eltern der Wasserwachtler. Sie alle begrüßte Stefan Bergmann, Vorsitzender der Wasserwacht Wülfershausen und sprach von spannenden Ergebnissen und einem Vereinsrekord aus dem Jahr 2017, der in diesem Jahr gebrochen wurde.
Stefan Bergmann erinnerte an die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Hallenbad in Mellrichstadt. Eine Woche später startete dann das Sommerfest mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. „Das alles ist für uns gleichsam der Abschluß der Saison und nun werden die Karten neu gemischt.“
Dazu gehört es auch Gruppen zu bilden und die ellenlange Wartliste abzuarbeiten. Nach den Sommerferien geht es dann für die Schwimmerinnen und Schwimmer weiter. Eine Überraschung hatte Stefan Bergmann, der den Vereinsrekord (2.27 Min.) aus dem Jahr 2017 ansprach. Dieser wurde in diesem Jahr von der elfjährigen Anna Rützel mit 2.22 Minuten gebrochen. Ihr galt deshalb die ganz besonderen Glückwünsche und der Applaus
Ansonsten gab es wieder verschiedene Disziplinen wie Balltransport, Flossenschwimmen, Rettungsübung, Kleiderschwimmen, Tauchen. Spannung dann, als die Ergebnisse bekannt wurden.