BRK: Fasching für Menschen mit Behinderung
. Senioren und Menschen mit Behinderung aus Rhön und Grabfeld hatte der BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld in das BRK Haus nach Bad Neustadt eingeladen. Gleich drei Garden begeisterten die Närrinnen und Narren. Die Garden aus Heustreu gaben sich die Türklinke in die Hand, denn nach den neun bis 13-Jährigen mit ihren Trainerinnen Martina Meukel und Kerstin Katzenberger begeisterte auch die Purzelgarde.
Den Tanz hatten Tamara und Celina Schneider einstudiert. Die Mädels im Alter zwischen sechs und neun Jahre wirbelten wie die "Großen" durch den Saal und zeigten was sie gelernt hatten. Schließlich wartete noch die Showtanzgruppe Rot-Weiß des TSV Heustreu, Einstudierung: Steffi und Simone Reubelt, mit Darbietungen auf und forderten zu viel Beifall heraus.
Petra Fuchs, Leiterin der Abteilung Sozialarbeit und der Gemeinschaft Wohlfahrt und Soziales freuten sich über die zahlreichen Beiträge und darüber, dass auch wieder Bad Neustadts dritter Bürgermeister Karl Breitenbücher mit von der Partie war. Darbietungen gab es von Rosi Greb und Gerhard Hippeli fungierte bei diesem lustigen Faschingsnachmittag im BRK Haus in Bad Neustadt als Musikus. "Es war ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag.... vor allem die Gardetänze haben mir gut gefallen... Ich war so richtig in Faschingsstimmung..." sagten die Gäste im Nachhinein.
Hanns Friedrich, Pressesprecher BRK Rhön-Grabfeld