Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
Herr
Stefan Bergmann
Tel: 09771 6123-31
Meininger Str. 25
97616 Bad Neustadt
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 08.04.2025 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.04.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Mi. 30.04.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 07.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 17.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97631 Bad Königshofen, Eschenbachstraße 13 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 21.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 24.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 28.05.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 11.06.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.06.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 25.06.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.06.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 12.07.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 19.07.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97631 Bad Königshofen, Eschenbachstraße 13 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.07.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 30.07.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 02.08.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.08.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 23.08.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 27.08.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 03.09.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 10.09.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 18.09.2025 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 20.09.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 24.09.2025 8:00 - 16:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97631 Bad Königshofen, Eschenbachstraße 13 - Link zur Karte
70,00 € , 3 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 27.09.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 01.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 08.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
So. 12.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 18.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 22.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 25.10.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
So. 09.11.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.11.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97638 Mellrichstadt, Malbachweg 2 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 26.11.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 03.12.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 06.12.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 10.12.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 13.12.2025 9:00 - 17:00 UhrRotkreuzkurs-Erste-Hilfe97616 Bad Neustadt an der Saale, Meininger Str. 25 - Link zur Karte
70,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden