Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für BRK Hundestaffel
Bad Königshofen. Karin Erhard, Geschäftsführerin des gleichnamigen Unternehmens in Bad Königshofen hört interessiert zu, als die stellvertretende Leiterin der BRK Rettungshundestaffel, Michaela Hanika, von verschiedenen Einsätzen der Hundestaffel berichtet. Vor allem in den Nachtstunden werde man gerufen, wobei sich der Einzugsbereich nicht nur auf Rhön-Grabfeld sondern bis Coburg oder auch zur Mainschleife bezieht.
Die Mitglieder der Rettungshundesstaffel arbeiten ehrenamtlich und investieren vor allem in das Training mit ihren Vierbeinern enorm viel Zeit, sagt Staffelleiter Thomas Klett. Notwendiges technisches Material muss selbst beschafft werden und dazu dient auch die Spende von 330 Euro. die Geschäftsführerin Karin Erhard an Thomas Klett überreichte. Der Erlös stammt aus der Weihnachtsfeier der Firma. Dabei sammeln die 150 Mitarbeiter und die Geschäftsleitung seit Jahren für einen sozialen Zweck.
In diesem Jahr war es die Hundestaffel des BRK Rhön-Grabfeld. Ideengeber dafür war Richard Wagner, er ist Mitarbeiter der Firma Erhard und ehrenamtlich in der Hundestaffel aktiv. Notwendige Beschaffungen, die sonst aus eigener Tasche bezahlt werden müssten können nun angeschafft werden, sagte Thomas Klett. Er dankte im Namen der BRK Rettungshundestaffel ganz herzlich.
Hanns Friedrich, Pressesprecher BRK Rhön-Grabfeld